Summary
Raiffeisen Schweiz stand vor der Herausforderung, den veralteten und ineffizienten Versandprozess ihres täglichen Börsen-Newsletters zu überarbeiten. Mit der Migration auf die Plattform ELAINE SIX wurde eine vollständig automatisierte Lösung umgesetzt, die nicht nur die Effizienz steigerte, sondern auch höchste Sicherheitsstandards erfüllt. Dieser Use Case zeigt, wie die Zusammenarbeit mit Mayoris zu einer modernen und zuverlässigen E-Mail-Kommunikation führte.
Ausgangslage
Der «Börse täglich» Newsletter von Raiffeisen Schweiz wurde bisher über das technisch überholte Tool EcoTool versendet. Gleichzeitig nutzte das Unternehmen für die Versendung von ihren Newslettern die Plattform Elaine FIVE. Da der Support für das EcoTool eingestellt wurde und der Bedarf bestand, auf die neuere und leistungsfähigere Version Elaine SIX zu migrieren, entschied sich Raiffeisen Schweiz für diesen Schritt.
Zielsetzung
Das Ziel des Projekts war die Automatisierung der individuellen E-Mailversände und dabei die persönliche Kommunikation mit dem Kundenberaters beizubehalten. Ebenfalls müssen die Compliance Vorschriften der SZKB eingehalten werden. Die Finanzinformationen dürfen ausschliesslich an Kunden der SZKB mit Wohnsitz in der Schweiz erfolgen, welche über ein entsprechendes Opt-in verfügen. Allfällige Antworten vom Kunden sollen direkt an den zuständigen Kundenberater gehen, um die persönliche Beratung und Kommunikation mit dem Kunden wie bis anhin aufrechtzuerhalten.
Lust auf mehr? Lesen Sie mehr dazu im Use Case
Haben Sie Interesse an einer ähnlichen Lösung? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um mehr über die Möglichkeiten im Bereich der Automatisierung und der personalisierten Kundenkommunikation zu erfahren.